Zu Besuch in Godensholt

Am Mittwoch war unsere UWG mal wieder unterwegs: Fraktionsmitglieder, Vorstandsangehörige und weitere interessierte Mitglieder machten sich auf nach Godensholt, um sich ein Bild des Metallbaubetriebs von Henning Hinrichs zu machen.

 

Henning erklärte uns einleitend einiges zur Geschichte des Betriebes, der 1921 von seinem Urgroßvater gegründet wurde. Einst als Schmiede gestartet, beschäftigt Henning heute 33 Mitarbeitende und konnte kürzlich seine neue Produktionshalle mit etwa 2.000 Quadratmetern Fläche einweihen.

 

Nach einem Gang durch die Produktions- und Verwaltungsräume sowie einigen Erläuterungen zu den Prozessen innerhalb der Firma bekamen die interessierten Besucherinnen und Besucher sogar noch eine Currywurst serviert und in der sich anschließenden offenen Gesprächsrunde wurden zuerst die Themen behandelt, die Henning und seinen Betrieb beschäftigen.

Da Henning gemeinsam mit seinem ebenfalls anwesenden Geschäftspartner Björn Rastedt aber zudem auch viele spannende Projekte in unserer schönen Gemeinde bewegt, gab es auch auf diesem Feld natürlich reichlich Gesprächsstoff, zuvorderst das neue Baugebiet am Osterende, welches die beiden Tausendsassa derzeit entwickeln und in Kürze erschließen werden. Auch die Bereitstellung von Bauplätzen in Godensholt wurde hierbei thematisiert.

 

Am Ende waren alle Gäste baff erstaunt, was hier in Godensholt und darüber hinaus alles bewegt wird. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Henning und Björn für den freundlichen Empfang und die spannenden Einblicke.