Norbert Gesierich ist Aper Brückenbauer

Über 35 Jahre war Norbert Gesierich im Vorstand der Drum and Marchingband aktiv. Dem Verein trat der heute 72-jährige bereits 1949 bei, als dieser von Norberts Vater Hubert Gesierich (noch als "Spielmanns- und Fanfarenzug") gegründet wurde. Neben der Beteiligung an der Organisation des Festumzugs war Norbert auch federführend für das Juxturnier im Rahmen des Festes der 1.000 Laternen verantwortlich.

 

Norbert wurde von der Drum and Marchingband am Abend der Zeremonie zu Hause abgeholt und "mit Pauken und Trompeten" ins Peter-Suhrkamp-Foyer begleitet, wo die Zeremonie stattfand. Bürgermeister Matthias Huber überreichte den Preis im Rahmen der feierlichen Veranstaltung, der neben Norberts Ehefrau Anna auch mehr als 50 Gäste beiwohnten. Die Laudatio hielt Norbert Freesemann, langjähriger Begleiter von Norbert im Verein.

 

Auch wir danken Norbert an dieser Stelle ganz herzlich für sein jahrelanges Engagement zum Wohle unserer Gemeinschaft.