Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Faschismus" wird am Freitag (26. Januar) eine Demonstration in unserer benachbarten Kreisstadt stattfinden, die von zahlreichen Partien, Vereinen und anderen Organisationen unterstützt wird.
Auch wir sind als Unabhängige Wählergemeinschaft Unterstützer dieser Veranstaltung und hoffen, dass viele Menschen Freitag den Weg nach Westerstede finden, um gegen Faschismus in jedweder Form aufzustehen.
Auf der Bühne auf dem Westersteder Albert-Post-Platz sollen neben politischen Akteueren auch Vertreter aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Wort kommen; auch um dem Namen der Organisation "Buntes Ammerland" Rechnung zu tragen.
Starten soll die Kundgebung um 15 Uhr hinter dem Rathaus auf dem Albert-Post-Platz und für Familien mit Kindern soll ein eigener Bereich eingerichtet werden. Hierzu werden seitens des Veranstalters und in der Presse noch weitere Informationen folgen.
Gemeldet wurden seitens des Veranstalters Uwe Kroon für die Demo etwa 500 Teilnehmende. Lasst uns dafür sorgen, dass diese Schätzung das Einzige bleibt, was bei dieser Veranstaltung nicht passt und deutlich übertroffen wird!
Übrigens: Seitens einiger Spitzenpolitiker wurde dieser Tage ja auch angemahnt, dass mehr Bürgerinnen und Bürger sich in den Wählergemeinschaften und Parteien vor Ort engagieren sollten, um unsere Demokratie auf eine breite Basis zu stellen. Wir freuen uns über Jede und Jeden, die diesem Ruf folgen und empfangen euch mit offenen Armen... aber nur, wenn ihr keine Nazis seid ;-)