Die UWG Apen führt ihre Vorstandsarbeit im bewährten Team fort.
Auf unserer Jahreshauptversammlung haben unsere Mitglieder Hans Kock als 2. Vorsitzenden turnusgemäß einstimmig wiedergewählt. „Wir können sehr stolz darauf sein, wie wir aktuell aufgestellt sind“, hob der 1. Vorsitzende Frerich Wilken hervor. Er leitete die Versammlung im Bikerhotel „Zur Schanze“ in Holtgast.
Unter anderem war auch die UWG-Kreisvorsitzende Sylvia Bäcker eingeladen: „Es ist toll zu sehen, mit welchem Eifer und Engagement die UWG in der Gemeinde Apen die Politik maßgeblich mitbestimmt“, sagte sie.
Wie alle anwesenden Mitglieder, ließ sich Bäcker von den Ratsmitgliedern über die Arbeit im Gemeinderat und im Kreistag informieren. Bekanntermaßen investiert die Gemeinde jetzt und in Zukunft kräftig in seine Infrastruktur. Fraktionsvorsitzender Bernd-Thomas Scheiwe bezog Stellung zu den notwenigen Modernisierungen. „Trotz höherer Schulden: Bei Schulen oder der Versorgung unserer Kinder müssen wir handeln“, so der Fraktionsvorsitzende.
In diesem Jahr hat die UWG noch Einiges in der Planung. Unter anderem soll es die Veranstaltung "Wo drückt der Schuh?" erneut geben, bei der sich Aper Bürger zu Themen aus ihrer Ortschaft austauschen können.